Start in den Team-Wettkampf mit Aufstieg

Am Sonntag hatten wir unseren Einstand beim Quarantäne Teamblitz-Wettkampf. Neben dem übermächtigen Gruppenfavoriten SC Solingen, der 9 der TOP 10 Spieler in der Liga 10 A stellte, sahen wir uns auf Platz 3 gesetzt durchaus in der Lage mitzuspielen.

„3+0“ Bedenkzeit war für einige in unserem Team eine heftige Herausforderung. Zum Glück war unser Daniel am Start (beim Internet-Schach sind die km kein Problem J). Er spielte auch eine tolle Rating und von den Spitzenbrettern das zweitbeste Ergebnis. Klaus und Andreas konnten mit je 22 Punkten das zweitbeste Teamergebnis erspielen. Enis und Lea hatten Hardware-Probleme und Nico konnte erst mit Verspätung einsteigen. Sie steuerten 16 bzw. 14 Punkte zum Teamergebnis bei. Der dritte Platz bedeutete Aufstieg in die nächst höhere Gruppe.

Am Ende freuten sich alle über sehr viel Spaß und einen Aufstieg in die Gruppe 9C. Am Donnerstag kommen dann hoffentlich noch einige unserer Blitzcracks zum Team und wir schauen einmal wohin die Reise geht.

Anmeldung für unser Team: https://lichess.org/tournament/PvDIUJZR

Achtung: Bedenkzeit: 3 + 2′