5 Sekunden fehlten zum Aufstieg

Je höher das Team kommt, desto mehr Spieler sind in der Wertung. Die sechs Spieler kamen in der letzten Sekunde zustande. Zusätzlich gab dann unser 10 jähriger Nachwuchsspieler sein Debut. Nach einer halben Stunde war klar. Fast die ganze Liga mit 19 Spielern spielte um Auf- und Abstieg. Nach einer Stunde kam dann etwas Klarheit in die Liga. Wir kämpften um den Aufstieg mit und konnten uns nach hinten um über 20 Punkte absetzen. Lediglich das ukrainische Team konnte sich in der letzten halben Stunde etwas absetzten.

Am Ende fehlten Maxi 5 Sekunden für seinen nächsten Vierer. Mit 2311 auf Platz 4 der Bestenliste und als Top Punktesammler im Team spielte er ein fantastisches Turnier. Enis (der 3 IM’s als Gegner hatte) spielte wieder ein ähnlich starkes Turnier mit 2338 und Platz 17 in der Bestenliste. Die nächsten Punktesammler waren Andreas (2059), Johann, der seinen ersten Sieg über einen Titelträger feiern durfte (2108), Klaus (2098) und Walter (2158). An dieser Stelle wieder einmal ein herzliches Dankeschön „Ihr seid alle super!“. Benedikt wollte die Ferien einmal für sein Debut nutzen, was ihm mit beeindruckenden 4/6 (2093)  eindrucksvoll gelang.

Da es um Spaß geht, ist der knapp verpasste Aufstieg nur zweitrangig. Am Donnerstag geht’s wohl wieder in die ungeliebten 3+0 und wir hoffen, dass unsere jüngeren am Start sind.

Es ist die 3+0 Arena: https://lichess.org/tournament/2qgXfvHL