DWZ Pokal am 18. Juli findet statt

Der Parkplatz an der Schule ist wegen Baumaßnahmen gesperrt. Bitte auf der ausgewiesenen Parkfläche Leukstraße – Ecke Pestalozzistraße unterhalb des Schulgeländes parken.

Die zuständige Behörde das Landratsamt in Ansbach erteilte uns folgende Antwort, dass an die Sportvereine für die Hallennutzung und analog für die Nutzung der Mensa ab 08.06.2020 möglich ist. Nach Vorlage des sportart- und standortspezifischen Schutz- und Hygienekonzept auf der Grundlage des Corona-Pandemie-Rahmenhygienekonzepts Sport ist eine Nutzung der Mensa am 18. Juli durch den Schachclub möglich.

Wir haben die Teilnehmer auf 60 begrenzt und ein Hygiene-Konzept erstellt. Ab heute gibt es die ersten Entspannungen und zum 30. Juni sollte das Kontaktverbot aufgehoben werden. Somit ist der Glaube an das Turnier berechtigt. Die Kontaktsperre ist Anfang Juli bis 19. Juli verlängert worden.

Wir haben mit 30 Trennwänden vorgesorgt! Es wird statt finden. Wir haben inzwischen (02.07.) 51 Anmeldungen! Das Teilnehmerfeld ist fast voll. 🙂

Das Feld ist voll. 34 Spieler in den Amateur-Gruppen und 25 Spieler (10xU8; 11xU10; 4xU12) im Jugend-Pokal.

1 Kommentar bisher

Bernhard Abmayr (TSV Neunkirchen a.Br.) Veröffentlicht am18:05 - 21. Juni 2020

Liebe Schachfreunde,
wäre es nicht sinnvoll, das Hygienekonzept auch zum Download anzubieten? Es wäre für potentielle Teilnehmer sicherlich interessant.