Gute Leistung und Aufstieg

Gute Leistung und Aufstieg

Von Beginn an konnten wir uns im oberen Drittel festsetzen. Klaus startete (überraschend gut) mit über 2420 zur Halbzeit. Gegen Ende des Turniers wurde es dann eng und am Ende belegten wir punktgleich den unglücklichen vierten Platz. Der Sieger hatte nur 6 Punkte mehr. Top Spieler waren Wolfgang (2361), Klaus (2202) und Walter (2148) mit Platz 4, 5 und 7der Top Ten Wertung. Narek, Enis und Andreas vervollständigten das gute Ergebnis.

Am nächsten Tag kam dann die Überraschung und eine Mannschaft vor uns war disqualifiziert worden. Am Donnerstag ist sicherlich wieder etwas drin: https://lichess.org/tournament/Y9PTerdF

Der undankbare 4. Platz wurde mit einem Spieler weniger erreicht. Walter (2233) spielte sich auf Platz 4 der Top Ten. Klaus (2135), Enis (2240) und Wolfgang (2231) trennte nur ein Punkt. Andreas (1977) hatte leider die erste 1/2 vermerkt. 🙂 So geht es am Sonntag in die schnelle Gruppe und die Zusage von einigen unserer jüngeren Spieler(inne)n steht. https://lichess.org/tournament/fycrTKH4

Und so kam es dann, da nur fünf Spieler am Start waren, etwas überraschend zu Aufstieg. Daniel (2444 / Platz 2 Top Ten) zog mit seiner super Leistung das ganze Team mit. Enis hatte mit starken 2228 und Platz 8 unter den Top 10 einen starken Tag. Andreas (2025) belegte Platz 14 unter den 122 Spielern, Klaus (2007) und Lea (1828) mit einer starken Leistung komplettierten den Aufstieg. https://lichess.org/tournament/Og2KHuYq

Wir beendeten das Turnier mit Platz 5 und einem sicheren Klassenerhalt. 3 Runden vor Schluss hatte Enis GM-mäßige 2680! Er beendete das Turnier mit 2415 und Platz 3 in der Top Ten Wertung. Walter spielte wieder gewohnt starke 2294 vor Klaus (2061), Andreas, (1911) und Dennis (2008). Maxi hatte einen schlechten Tag erwischt.

https://lichess.org/tournament/6DnGLb42

https://lichess.org/tournament/QI5frzbo

Klaus Böse