2 Punkte fehlten zum Aufstieg

2 Punkte fehlten zum Aufstieg

Das ungeliebte 3+0 war angesagt – Wer hatte Zeit? … 2 Minuten vor Start sagte Daniel zu und alle waren im Boot. 🙂 Sogar Enis zog seinen Wunsch aus gesundheitlichen Gründen zu pausieren zurück. Daniel startete auch super und hatte zur Halbzeit über 2500. Am Ende standen starke 2348 zu Buche. Unser früherer Spitzenspieler, der für die SF Berlin in der Oberliga antritt, zog das Team mit. Enis (2180) hatte ihn auf der Zielgeraden noch um einen Punkt überholt. Johann hatte einen super Start (lange über 2300) und beendete mit 23 Partien und 2070. Einen starken Auftritt hatte auch Andres mit 16 Partien und 2092. Klaus war lange gut dabei beendete seinen Einsatz mit 4 (bitteren) Niederlagen. Sehr stark war auch der Einsatz des Jugendlichen Leo mit starken 1840. Bis kurz vor Schluss freuten wir uns auf den möglichen Aufstieg.  Auf jeden Fall hat es mit Platz 4 wieder richtig Spaß gemacht.

https://lichess.org/tournament/sq2bZA7p

Enis war wieder in glänzender Verfassung und spielte mit 2505 ein Top Ergebnis! Aber auch Klaus konnte mit 2305 Punkten eines seiner besten Ergebnisse erspielen. Lea (1922) zeigte sich ebenfalls in guter Form. Die Kurzeinsätze von Stefan und Leo genügten leider nicht für den Klassenerhalt.

Am Donnerstag kommt 5+0: https://lichess.org/tournament/SbGJXYEH

Enis (2264) und Klaus (2246) zeigten wieder eine souveräne Leistung. Unser 11-jähriger Benedikt zeigt mit 2000 eine starke Leistung und konnte sogar einen 2300 er besiegen! Andreas (1953) blieb etwas hinter seiner Form der letzten Turniere. Johannes und Narek hatten nur Kurzeinsätze. Am Ende reichte es nur zum 8. Platz.

Am Sonntag brauchen wir 6 Spieler beim 3+0 https://lichess.org/tournament/L0gYdfdi

Mit vier Spielern nahm unser Team den Kampf auf. Kurz vor Schluss konnte Enis mit 6 Siegen in Folge und 2277 noch an Daniel, der mit 2137 nicht den besten Tag erwischte, vorbeiziehen. Andreas (1972) und Klaus (2150) knackten die 20-Punkte Marke und am Ende sprang ein guter 5. Platz heraus. „Wenn die Prüfungen vorbei sind“ war ein akzeptabler Grund. Was im September passiert, wenn die Ligen wieder los gehen ist eh noch fraglich. 🙂

https://lichess.org/tournament/i6VI7NAI

Klaus Böse