Leo und Benedikt bei den Mfr. JEM

Leo und Benedikt bei den Mfr. JEM

Mfr. JEM in Oberfranken. Eine kurzfristige Stornierung des Vertrages zwang die SJM (wegen fehlender Alternativen) nach Oberfranken auszuweichen. Nun hoffen wir, dass die Frei-Testung aeinen Tag vorher klappt.

http://schachbezirk-mittelfranken.de/sjm/?p=3617

Benedikt ist bereits für die Bayerische Jugendmeisterschaft vorberechtigt und unser Vereinsmeister Leo versucht ein Ticket zu lösen. Wir drücken euch die Daumen!

In der ersten Runde besiegte Benedikt seinen Gegner mit der schnellsten Partie der Runde. Leo traf (da U16 und U18 zusammen gelegt wurden) gleich auf den früheren dt. Meister und musste sich geschlagen geben.

In der zweiten Runde konnte Benedikt seiner Favoritenrolle wieder gerecht werden und seinen Gegner in der schnellsten Partie der Runde bezwingen. Leo musste sich mit einem Remis zufrieden geben, nachdem er lange um den Sieg gekämpft, beide eine Qualität einstellten und nach 5 Stunden beide ausgepowert waren. Die Überraschung der 2. Runde war wohl die Niederlage von Leo’s Erstrundengegner.

In der dritten Runde gab es 2 Remisen. Leider führte dies zu einem bitteren Freilos für Leo. Benedikt suchte nach dem Remis seines Verfolgers mit aller Gewalt zu einer Vorentscheidung und überzog seine Partie. Leider muss Leo wegen eines Todesfalles in der Familie vorzeitig beenden und Benedikt muss sich noch einmal motivieren. Am Ende gab es bei Benedikt doch noch Freude über den zweiten Platz.

Klaus Böse