Attila, Leo, Elias, Smbat und Benedikt
Mit 5 Jugendlichen reisten wir zum traditionellen und größten Jugendturnier Bayerns nach Postbauer. Nach 2 Jahren „Corona“ kämpften 188 Kinder und Jugendliche um die vielen Pokale und Preise.
In der Altersklasse U16 hatte unser Leo etwas (viel) Lospech und konnte nur 50 Prozent der Punkte erreichen. Er durfte aber gegen den 1., 2. und 4. spielen.
https://schachclub-postbauer-heng.de/wp-content/uploads/2022/05/U16-Fortschrittstabelle.pdf
Nach 2 Jahren Abstinenz vom Schach war auch Attila wieder am Start. Trotz einiger guter Partien merkte man natürlich, dass ihm noch Praxis fehlte.
https://schachclub-postbauer-heng.de/wp-content/uploads/2022/05/U14-Fortschrittstabelle.pdf
In der AK U12 erwarteten wir natürlich, dass unser Benedikt um den Sieg mitspielen würde. Als sich dann in der Startrangliste ein ukrainischer Jugendlicher auf Setzplatz 2 auftauchte, der sich später als Bezirksmeister aus Kiew herausstellte, wurde es natürlich noch spannender. Am Ende zeigte Benedikt einfallsreiches und angriffslustiges Schach und er gewann mit 6 ½ Punkten aus 7 Runden überlegen die Gruppe. Bei einem Mehrbauern und ungleichen Läufern bot er lediglich ein Remis. Ebenfalls in der U12 startete Smbat in sein erstes Turnier. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fand er in der 2. Hälfte schön ins Turnierschach und konnte 2 schöne Siege erzielen.
https://schachclub-postbauer-heng.de/wp-content/uploads/2022/05/U12-Fortschrittstabelle.pdf
In der U10 startete Elisas sehr nervös in die erste Runde. Diese legte sich dann und am Ende konnte er sich über 4 ½ Punkte und Platz 9 freuen.
https://schachclub-postbauer-heng.de/wp-content/uploads/2022/05/U10-Fortschrittstabelle.pdf
Unser Verein ist seit der ersten Stunde bei dem super organisierten Turnier dabei und wir hatten wieder einen schönen und erfolgreichen Tag erlebt.
1 Kommentar bisher