1.Mai Jugendopen in Postbauer

1.Mai Jugendopen in Postbauer

Attila, Leo, Elias, Smbat und Benedikt

Mit 5 Jugendlichen reisten wir zum traditionellen und größten Jugendturnier Bayerns nach Postbauer. Nach 2 Jahren „Corona“ kämpften 188 Kinder und Jugendliche um die vielen Pokale und Preise.

In der Altersklasse U16 hatte unser Leo etwas (viel) Lospech und konnte nur 50 Prozent der Punkte erreichen. Er durfte aber gegen den 1., 2. und 4. spielen.

https://schachclub-postbauer-heng.de/wp-content/uploads/2022/05/U16-Fortschrittstabelle.pdf

Nach 2 Jahren Abstinenz vom Schach war auch Attila wieder am Start. Trotz einiger guter Partien merkte man natürlich, dass ihm noch Praxis fehlte.

https://schachclub-postbauer-heng.de/wp-content/uploads/2022/05/U14-Fortschrittstabelle.pdf

In der AK U12 erwarteten wir natürlich, dass unser Benedikt um den Sieg mitspielen würde. Als sich dann in der Startrangliste ein ukrainischer Jugendlicher auf Setzplatz 2 auftauchte, der sich später als Bezirksmeister aus Kiew herausstellte, wurde es natürlich noch spannender. Am Ende zeigte Benedikt einfallsreiches und angriffslustiges Schach und er gewann mit 6 ½ Punkten aus 7 Runden überlegen die Gruppe. Bei einem Mehrbauern und ungleichen Läufern bot er lediglich ein Remis. Ebenfalls in der U12 startete Smbat in sein erstes Turnier. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fand er in der 2. Hälfte schön ins Turnierschach und konnte 2 schöne Siege erzielen.

https://schachclub-postbauer-heng.de/wp-content/uploads/2022/05/U12-Fortschrittstabelle.pdf

6,5 aus 7 reichen zu Platz 1 😊

In der U10 startete Elisas sehr nervös in die erste Runde. Diese legte sich dann und am Ende konnte er sich über 4 ½ Punkte und Platz 9 freuen.

https://schachclub-postbauer-heng.de/wp-content/uploads/2022/05/U10-Fortschrittstabelle.pdf

Unser Verein ist seit der ersten Stunde bei dem super organisierten Turnier dabei und wir hatten wieder einen schönen und erfolgreichen Tag erlebt.

Klaus Böse

1 Kommentar bisher

Eisermann Herbert Veröffentlicht am20:41 - 1. Mai 2022

Hallo Klaus!
Wir haben hier im Haus einen Jungen aus der Ukraine der gerne Schach spielt. Er hat Interesse bei euch zu spielen.
Gruß Herbert