Saisonausklang gegen Zabo Nürnberg

Saisonausklang gegen Zabo Nürnberg

Zur letzten Runde in der Bezirksliga 1 empfingen wir die Schachfreunde von Zabo Nürnberg.  Bis kurz vor den Kampf hatten wir Hoffnung,  dass Enis und Christoph dabei sein würden. Leider verhinderte ein nicht zu verschiebender Termin den Einsatz. Am Ende gab es eine klare Niederlage…

Wir rechneten uns trotz einem kampflosen Brett Chancen aus. Das ist auch wichtig für die Moral. 🙂 Es zeigte sich aber bereits nach 2 Stunden, dass der Wettkampfverlauf nicht zu unseren Gunsten verlief. Johannes und Klaus lehnten nach der Niederlage von Nico die Remis-Angebote ihrer Gegner ab und versuchten den Druck zu erhöhen.

Nachdem Karlheinz nicht über ein (glückliches)  Remis hinauskam und es einen weiteren Doppelschlag gab, wurden die beiden Partien friedlich beendet Lediglich Johann kämpfte in schwieriger Stellung beim Stand von 1,5 zu 5,5 um den halben Punkt. Er zeigte dabei sein Endspiel-Können und holte das verdiente Remis in unser letzten Partie in dieser Saison.

Endstand:   http://www.mfrpage.com/bez1__ta.htm

Bechhofen:  http://www.mfrpage.com/bez1__17.htm

Die meisten Punkte holte Klaus mit 5 Punkten und den größten DWZ-Zuwachs erzielten Shaiar und Maxi. Danke an alle, die im Team in einer schwierigen Saison mitgespielt haben.

Vor dem Wettkampf waren alle motiviert
Johann spielte die letzte Partie
Klaus Böse