Enis Blitzmeister

7 Schachfreunde kamen zur Vereinsblitzmeisterschaft. Nach 4 Runden waren Enis, Harry und Klaus mit 4/4 Punkten an der Spitze und die Matches untereinander mussten entscheiden. Im Duell gegen Enis konnte sich Harry im Endspiel einen Mehrbauern holen und mit 10 Sekunden auf der Uhr ein Remis erreichen. In der nächsten Runde konnte Enis sich wiederum mit seinem schnellen Spiel einen Zeitvorsprung von fast 2 Minuten ausspielen. Klaus suchte dann die schnelle Entscheidung und veropferte sich bei einer Mehrfigur. Vor der letzten Runde lagen Enis und Harry vorne. Die Entscheidung zugunsten von Enis fiel dann mit dem Sieg von Klaus über Harry.

Hans-Dieter spielte sich mit guten Partien auf den 4. Platz vor Andreas, Helmut und dem talentierten Nachwuchsspieler und Vereinsmeister Leo, der einen rabenschwarzen Abend erwischte. Benedikt fehlte bei dem Turnier, da er in Oberhaching auf Kader-Lehrgang war.

Im Vordergrund stand aber das Wiedersehen mit Enis und einer anschließenden gemütlichen Runde.

39 Jahre Blitzmatches zwischen den beiden.

Unser früheres Mitglied Robert M. besuchte unser Turnier und wir tauschten schöne Erinnerungen aus.

nachdenkliche aber erfolreiche Seniorenseite.