Sieg gegen Großenseebach

Zum Spiel in der 3. Runde empfingen wir den SV Großenseebach. Das letzte Match gegeneinander spielten die beiden Teams noch vor mehreren Jahren in der Regionalliga. Mit einem am Ende ungefährdeten Sieg konnten wir einen erfolgreichen Auftakt und Platz 1 für unser Jubiläumsjahr vorlegen. Der Gegner reiste nur mit 7 Spielern an und Klaus Böse brachte mit einem kampflosen Sieg das Team in Führung. Nach 2 Stunden remisierte Nico in ausgeglichener Stellung bei guten Stellungen, ehe Lea nach einem nicht ganz so geplanten „Gambit“ die Führung mit einer tollen Angriffspartie ausbaute. Nach gut 2 1/2 Stunden gab Andreas seine Partie Remis. Kurz darauf erhöhte der 12-jährige Benedikt zum 4:1. Johannes hatte ein Remisangebot und ließ seinen Zeitvorsprung etwas runterlaufen, ehe er dann bei zwei guten Stellungen an den Spitzenbrettern weiter spielte und schließlich nach gut 4 Stunden auf 5:1 erhöhte. Die vorderen beiden Bretter wollten beide unbedingt gewinnen und Shaiar zeigte sein Können mit einer sehr starken Partie. Um 19 Uhr spielte dann nur noch Johann, der unbedingt gewinnen wollte. Beide Spieler hatten um die 3 Minuten auf der Uhr als Johann das Remisangebot seines ca. 300 Punkte höher eingestuften Gegners ablehnte. Leider stellte er die Partie (nach einer zwischenzeitlichen Gewinnstellung) in den letzten Minuten und über 80 Zügen noch ein, was ein kleiner Wehrmutstropfen auf eine starke Teamleistung war.