JMS – Benedikt Heller holt sich den Sieg

Zwischen den Feiertagen fand wieder unser Vereinsturnier statt. Da die entscheidende Paarung der beiden stärksten Jugendlichen erst in der letzten Runde statt fand, war Spannung bis zum Schluss geboten. Nach einer Ungenauigkeit von Leo ließ der 12-jährige Nachwuchsspieler Benedikt nichts mehr anbrennen und konnte einen ungefährdeten Sieg erringen.

Für den Kaderspieler Benedikt bedeutete es auch wegen der Corona-Ausfällen den ersten Sieg in der Jugendmeisterschaft von Bechhofen. Hinter den beiden konnten sich die beiden Nachwuchsspieler Lukas und der U12 Kreismeister Elias den 3. Platz teilen. Etwas unglücklich agierte Jugendsprecher Sebastian in seinem letzten Einzelturnier als Jugendspieler.l

Das spontane Weihnachtsblitzturnier der Senioren konnte Klaus Böse (der mit 8 Punkten als einziger Spieler ohne Niederlage blieb) in einem doppelrundigen Turnier vor Andreas Sandner (7,5 Punkte) und Benedikt Heller (7 Punkte) gewinnen. Auf den weiteren Plätzen folgten Karlheinz Rauh und Leo Geßler mit je 3 Punkten vor Helmut Christ.

Im kommenden Jahr feiert der SCB sein 100-jähriges Jubiläum mit einigen Highlights. Dazu gehört sicherlich die Simultanveranstaltung mit 2 Großmeistern im Juni. Der offizielle Ehrenabend ist dann im Oktober.