Kirchweih Pokal fand seine Sieger
„Schach fördert“ war das Motto
zum ersten Kirchweih Pokal 🏆 im Schach in der Marktgemeinde Bechhofen. Die Organisation konnte sechs Spieler begrüßen. Bei der Begrüßung hob der Vereinsvorsitzende Klaus Böse noch einmal die positiven Eigenschaften vom Schach hervor. Schach fördert neben Konzentration, Geduld, Kreativität und Fantasie auch Freundschaft und Teamgeist.
Danach folgten fast 3 Stunden spannende Wettkämpfe nach dem Motto „Der vorletzte Fehler gewinnt“. Die knappeste Entscheidung fiel in der Jugend, wo nach 1 Stunde bei einer eigenen Restbedenkzeit von 1 Sekunde die Zeit des Gegenspielers fiel.
Bei den Amateuren konnte sich der Ansbacher Stefan Vogel gegen Klaus Wissmüller aus Herrieden durchsetzen. Die Jugend- und Schülerklasse wurde erst durch einen Stichkampf entschieden.
Bei den Jugendlichen setzte sich letztendlich Elias Wissmüller gegen Smbath Davtyan aus Grossenried durch. Bei den Schülern war der Stand nach 2 Partien zwischen Rasul Ismailov aus Bechhofen und dem Ansbacher Elias Vogel ebenfalls 1:1, wobei der achtjährige Elias die folgende Stichkampfpartie in einem Match zweier ebenbürtig Gegner knapp für sich entscheiden konnte.
Als einziges Manko eines schönen Wochenendes wurde von verschiedenen Personen das Fehlen des Schachturnieres im Rathaus auf dem Kirchweih-Flyer der Gemeinde kritisiert.
Schreibe einen Kommentar